Management

Markus Peuler
Geschäftsführender Direktor

Markus Peuler, ist Geschäftsführender Direktor von NeXR Technologies. Bevor er seine aktuelle Rolle im September 2019 übernahm, war er als Strategieberater für das Unternehmen tätig.

Zuvor hatte Peuler eine Vielzahl von Führungspositionen im Technologiesektor inne. Er begann seine Karriere 1999 bei Deloitte in Berlin mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung. Nach fünf Jahren wechselte Peuler 2004 zur Jamba AG, dem damals größten unabhängigen Anbieter von mobilen Inhalten mit Aktivitäten in über 35 Ländern im Bereich mobile Musik, Games und Personalisierung. Peuler verantwortete die Bereiche Finanzen, Unternehmensstrategie und die internationale Expansion von 10 auf 35 Länder, wo er 2008 die Rolle des CFOs übernahm. Zwischen 2014 und 2018 war er zu gleichen Teilen als CFO und schließlich als CEO bei der mybet Holdings SE, einem der führenden Sportwettenanbieter in Deutschland, tätig, wo er sich auf die strategische Kombination von Offline- und Online-Produkten im B2C-Bereich konzentrierte.

Peuler hat einen Master in Business Administration von der Humboldt-Universität zu Berlin und ist seit 2001 Certified Public Accountant (CPA) in den USA.

Der Verwaltungsrat

Rolf Elgeti
Vorsitzender des Verwaltungsrats

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Paris arbeitete Rolf Elgeti von 1999 bis 2007 als Aktienstratege in London. Rolf Elgeti gründete und leitete verschiedene deutsche Immobilien-Investmentgesellschaften, war CEO und ist Non-Executive Chairman der TAG Immobilien AG. Er ist Gründer und Komplementär der Obotritia Capital KGaA.

Mitglied des Verwaltungsrats seit dem: 28.07.2016 sowie Vorsitzender des Verwaltungsrats seit dem: 13.02.2019

Achim Betz
Stellvertretender Vorsitzende des Verwaltungsrats

Herr Achim Betz ist Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, Wirtschaftsberater und Steuerberater. 

Nach dem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Achim Betz seine Karriere bei Ernst & Young in Stuttgart. Für Ernst & Young zog er nach seinem Examen als Steuerberater nach São Paulo. Nach fast zehn Jahren bei Ernst & Young legte er sein Examen zum Wirtschaftsprüfer ab und ist seitdem als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. Seit 2018 ist er geschäftsführender Gesellschafter der ba audit GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Darüber hinaus ist Achim Betz Vorsitzender des Aufsichtsrat der Hevella Capital GmbH & Co KGaA, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Leibrenten Grundbesitz AG, der Deutschen Konsum REIT-AG sowie der Deutschen Industrie REIT-AG.

Im Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrats sowie im Vorsitz des Prüfungsausschusses: 13.02.2019

Axel von Starck
Mitglied des Verwaltungsrats

Herr Axel von Starck ist Mitglied des Verwaltungsrates und Partner der Hevella Beteiligungen GmbH.

Vor seinem Wechsel zu Hevella war Axel von Starck geschäftsführender Direktor und Gesellschafter eines internationalen Automobilzulieferers und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Private Equity und Venture Capital sowie als Gründer und Manager von Start-up-Unternehmen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er in verschiedenen Führungspositionen bei Unternehmen wie Lufthansa, Bain & Co. und KraussMaffei tätig.

Mitglied des Verwaltungsrats seit dem: 13.02.2019

Prof. Dr. Klemens Skibicki
Mitglied des Verwaltungsrats

Klemens Skibicki war bis 2019 Professor an der Cologne Business School, wo er vor allem Marketing und Marktforschung lehrte. Sein Forschungsschwerpunkt stellt die Digitale Transformation von Unternehmen und Branchen dar. Herr Skibicki ist Autor zahlreicher Fachbücher und gilt als einer der herausragenden Experten auf dem Gebiet der Transformation der „Old Economy“ in die „New Economy“. Er promovierte 2001 nach seinen Diplomabschlüssen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (1996 und 1997) an der Universität zu Köln im Fachbereich Wirtschaftsgeschichte. Von 2013 bis 2018 war Herr Skibicki Kernmitglied im Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Im Juni 2014 wurde er in den Digitalen Botschafterkreis des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministers im Bereich Unternehmen berufen. Er war Mitgründer mehrerer Firmen im Bereich Unternehmensberatung und Beteiligungen.

Mitglied des Verwaltungsrats seit dem: 11.12.2013

Finanznachrichten

Management

Markus Peuler
Managing Director

Markus Peuler, is chief executive officer of NeXR Technologies. Before assuming his current role in September 2019, he served as a strategy consultant to the company.

Previously, Peuler has held a variety of executive roles in the technology sector. He started his career at Deloitte in 1999 in Berlin, focusing on International Accounting and Auditing.  After five years, Peuler joined Jamba AG in 2004, the largest at the time independent provider of mobile content with operations in over 35 countries in the field of mobile music, games and personalization. Peuler was responsible for finance, corporate strategy, and international expansion from 10 to 35 countries, where he took the role of CFO in 2008.  Between 2014 and 2018 he split his time equally between CFO and eventually CEO role at mybet Holdings SE, one of the leading sports betting operators in Germany, where he focused on strategically combining offline with online products in a B2C setting.  

Peuler holds a Master in Business Administration  from Humboldt-University, Berlin and the Certified Public Accountant (CPA)  designation from the USA since 2001.

The Board of Directors

Rolf Elgeti
Chairman of the Board of Directors

After graduating in Business Administration in Mannheim and Paris in 1999, Rolf Elgeti worked as an Equity Strategist at in London from 1999 to 2007. Rolf Elgeti founded and managed various German real estate investment companies, was CEO and is non-executive Chairman of TAG Immobilien AG. He is founder and general partner of Obotritia Capital KGaA.
 
Member of the Board of Directors since: 28.06.2016 and Chairman of the Board of Directors since 13.02.2019.

Achim Betz
Deputy Chairman of the Board of Directors

Achim Betz is Deputy Chairman of the Board of Directors, Chairman of the Audit Committee, business consultant and tax advisor.

After studying business administration, Achim Betz began his career at Ernst & Young in Stuttgart. He moved to São Paulo for Ernst & Young as a tax consultant after his exams. After almost ten years at Ernst & Young, he passed his exams to become an auditor and has been working as an auditor and tax consultant ever since. Since 2018 he has been managing partner of ba audit GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Achim Betz is also Chairman of the Supervisory Board of Hevella Capital GmbH & Co KGaA, Deputy Chairman of the Supervisory Board of Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG, Deutsche Konsum REIT-AG and Deutsche Industrie REIT-AG.

Deputy Chairman of the Board of Directors and chairman of the audit committee since 13.02.2019.

Axel von Starck
Member of the Board of Directors

Axel von Starck is Managing Director and Partner of Hevella Beteiligungen GmbH.

Before joining Hevella, Axel von Starck was Managing Director and shareholder of an international automotive supplier and has extensive experience in the field of private equity and venture capital as well as a founder and manager of start-up companies. After studying business administration, he held various management positions at companies such as Lufthansa, Bain & Co. and KraussMaffei.

 
Member of the Board of Directors since: 13.02.2019.

Prof. Dr. Klemens Skibicki
Member of the Board of Directors

Klemens Skibicki was a professor at the Cologne Business School until 2019, where he primarily taught marketing and market research. His research focus represents the digital transformation of companies and industries. Mr. Skibicki is the author of numerous reference books and is considered one of the outstanding experts in the field of the transformation of the “old economy” into the “new economy”. He received his PhD in 2001 from the University of Cologne in the Department of Economic History after completing his Diplom degrees in Business Administration and Economics (1996 and 1997). From 2013 to 2018, Mr. Skibicki was a core member of the advisory board “Young Digital Economy” of the German Federal Ministry for Economic Affairs and Energy. In June 2014, he was appointed to the Digital Ambassador Circle of the North Rhine-Westphalian Minister of Economics in the area of enterprise. He was co-founder of several companies in the field of management consulting and investments.

Member of the Board of Directors since: 11.12.2013.