Arbeiten bei NeXR

Technologies SE

Company Benefits

Social Events

Flexible Arbeitszeiten

Team Events

CHILL-OUT-AREA MIT SPIELKONSOLEN / VR-STATIONEN

Fahrradplätze

Im Herzen von Berlin

Gratis Getränke

Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Gratis Gemüse und Müsli

Gratis Früchte

Office Dogs

In-house social events

Flexible working hours

Team and company events

Chill out area with game consoles/ VR stations

Bicycle slots

Centrally located in the heart of Berlin

Free drinks

Free gym membership

Free vegetables and cereal

Free Fruits

Office Dogs

FLORIAN KETTE

Virtuelle Realität beginnt nicht erst mit einem Avatar – vielmehr wurde sie bereits Teil unserer digitalen Identität. Mit unseren Produkten füllen wir die Lücken zwischen fantasierten und messbaren Welten, quasi als Botschafter des Mehrwerts.

FLORIAN KETTE

Virtuelle Realität beginnt nicht erst mit einem Avatar – vielmehr wurde sie bereits Teil unserer digitalen Identität. Mit unseren Produkten füllen wir die Lücken zwischen fantasierten und messbaren Welten, quasi als Botschafter des Mehrwerts.

NICOLA MIZON

Das Beste am Arbeiten bei NeXR ist es, jeden Tag von kreativen und innovativen Menschen umgeben zu sein. Sei es beim Brainstorming einer neuen Idee mit einem Kunden oder beim Planen des nächsten Schrittes mit meinen Kollegen. Jeder Tag bietet neue Inspirationen.

NICOLA MIZON

Das Beste am Arbeiten bei NeXR ist es jeden Tag von kreativen und innovativen Menschen umgeben zu sein. Sei es beim Brainstorming einer neuen Idee mit einem Kunden oder beim Planen des
nächsten Schrittes mit meinen Kollegen, jeder Tag bietet neue Inspiration.

JAN-MICHEL SAAKSMEIER

Bei NeXR zu arbeiten fasziniert mich, aufgrund der ganzen coolen Technologien, die wir hier handhaben:

Die Kombination der Stärken unserer drei Business Units: 3D-Scannen, Digital Production und VR Development ermöglicht uns neue und innovative Arten die Zukunft zu gestalten. Wir beschäftigen uns mit so vielen Branchen (von Gaming und Filmindustrie bis zu Werbung und Fitness), dass es nie langweilig wird.

JAN-MICHEL SAAKSMEIER

Bei NeXR zu arbeiten fasziniert mich, aufgrund der ganzen coolen Technologien die wir hier handhaben:

Die Kombination der Stärken unserer drei Business Units: 3D-Scannen, Digital Production und VR Development ermöglicht uns neue und innovative Arten die Zukunft zu gestalten.
Wir beschäftigen uns mit so vielen Branchen (von Gaming und Filmindustrie zu Werbung und Fitness), dass es nie langweilig wird.

NIKLAS BOTHE

Was mir an der Arbeit bei NEXR besonders gefällt, ist die Möglichkeit, jeden Tag mit einem super-motivierten Team in verschiedensten, interessanten Feldern zu arbeiten. Viele unserer Projekte beinhalten viel Pionierarbeit und bringen ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Ich könnte mir kein besseres Team und kein besseres Arbeitsumfeld vorstellen, um diese Herausforderungen anzugehen. Ich bin sehr dankbar für die Chance, hier arbeiten zu dürfen und für das Vertrauen und die Freiheiten, die uns Angestellten hier entgegengebracht werden.

NIKLAS BOTHE

Was mir an der Arbeit bei NEXR besonders gefällt, ist die Möglichkeit jeden Tag mit einem super-motivierten Team in verschiedensten, interessanten Feldern zu arbeiten. Viele unserer Projekte beinhalten viel
Pionierarbeit und bringen ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Ich könnte mir kein besseres Team und kein besseres Arbeitsumfeld vorstellen, um diese Herausforderungen anzugehen. Ich bin sehr dankbar für die Chance hier arbeiten zu dürfen und für das Vertrauen und die Freiheiten, die uns Angestellten hier entgegengebracht werden.

IMPRESSIONEN AUS DEM BÜRO

lERNE DAS PEOPLE-MANAGEMENT-TEAM KENNEN

JAN COERS

SABINE REINSCH

JAN COERS

SABINE REINSCH

Bitte kontaktiere uns bei Fragen zum Bewerbungsprozess.

Der Recruting-Prozess BEI NEXR

FAQ

Bewerben und Arbeiten bei NeXR

Das ist super easy – wenn Du auf unserer Karriereseite eine interessante Stelle gefunden hast, auf die Du Dich bewerben möchtest, klicke unterhalb der Ausschreibung den „Bewerben“-Button. Dann einfach die Pflichtfelder mit Name und Kontaktdaten ausfüllen und deine aussagekräftigen Unterlagen anhängen.

Unsere Unternehmenskultur wird durch uns definiert – durch die Menschen. Wir sind Macher, Fragensteller, Teamplayer und Visionäre. Jeder Einzelne von uns trägt mit seiner Lebenserfahrung, seinen Geschichten, seinem Verstand und seiner Motivation dazu bei, vielversprechende Produkte und Services zu entwickeln. Wir sind bunt – so wie Du! Egal wie Du dich identifizierst oder welchen Hintergrund Du hast, Du bist in der NeXR Familie herzlich willkommen.

Unser Unternehmen arbeitet mit zukunftsträchtigen Technologien. Damit wir die Besten in unserem Feld sind, müssen wir selbst immer auf dem Laufenden bleiben. Aus diesem Grund bieten wir maßgeschneiderte Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin auf der Grundlage seiner und ihrer aktuell und zukünftig erforderlichen Fähigkeiten.

Der Recruiting-Prozess

Unser Ziel ist es, Dir einen angenehmen, strukturierten und zügigen Recruiting- und Entscheidungsprozess zu bieten. In einigen Fällen kann der Prozess aufgrund einer hohen Anzahl von Bewerbungen bis zu einigen Wochen von der Bewerbung bis zur Einstellung dauern.

Sobald Du Dich über unser Bewerbungstool beworben hast, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung, dass wir Deine Bewerbung erhalten haben. Wir werden bald mit der Sichtung Deiner Unterlagen beginnen und uns zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

Deine Unterlagen sind bei uns in guten Hängen und wir behandeln Deine Bewerbung diskret. Im ersten Schritt hat nur unser Recruiting-Team Zugang zu Deiner Bewerbung. Im weiteren Verlauf des Recruiting-Prozesses hat ebenfalls der Hiring Manager der Position, auf die Du dich beworben hast, Zugriff auf deine Unterlagen.

Keine Sorge – es kommt nicht jeden Tag vor, dass wir uns in einem Vorstellungsgespräch befinden. Bei NeXR tun wir unser Bestes, damit Du Dich während des gesamten Bewerbungsprozesses wohlfühlst. Daher sprechen wir auch lieber von einem Kennenlernen als von einem formellen Jobinterview. Übrigens: Es gibt keinen perfekten Kandidaten ;)

Mache dich vor dem Kennenlernen noch einmal mit der Stellenanzeige vertraut und zeige uns, dass Du genau richtig für den Job bist. Als Vorbereitung kannst Du üben und Dich einem Freund oder einer Freundin vorstellen. Wenn Du zu einem Video-Kennenlernen eingeladen wirst, dann stelle sicher, dass Du Dich in einer ruhigen und ungestörten Umgebung befindest. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Dich kennenzulernen!

Formale Fragen

Nein. Du kannst dich ganz einfach über das Kontaktformular bewerben.

Bitte lade Deine Dokumente als PDF und/oder JPEG (z. B. für Zeugnisse) hoch.

Wenn Du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wirst, übernimmt NeXR nach gemeinsamer Rücksprache die Reisekosten für ein Hin- und Rückreiseticket mit der Bahn in der zweiten Klasse innerhalb Deutschlands. Derzeit bieten wir die Reisekostenerstattung nur für Reisen innerhalb Deutschlands an. Lass uns dies vor dem Treffen gemeinsam besprechen.

Über unsere Stellenangebote

Ja. Alle auf unserer Karriereseite ausgeschriebenen Stellen sind aktuell. Auch wenn sich gegebenenfalls schon einige Bewerber im Prozess befinden, wird Deine Bewerbung noch berücksichtigt, sollte die Stelle zum Zeitpunkt deiner Bewerbung noch online gewesen sein.

Jede Stellenbeschreibung enthält eine Info, ob es sich um eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle handelt. Normalerweise suchen wir nach Vollzeitmitarbeiter*innen. Du kannst Dich aber gerne trotzdem bewerben und in Deiner Bewerbung die von Dir bevorzugte Stundenanzahl angeben, und dann sprechen wir gemeinsam darüber.

Selbstverständlich! Während für manche Stellen ein abgeschlossenes Studium als vorausgesetzt angegeben ist, kannst du ebenso gut lange Jahre praktische Erfahrung gesammelt haben. Was für uns zählt, sind Dein Talent und Deine Kenntnisse. Ein Bachelor of Arts ist nicht zwangsläufig ein guter Künstler ;)

Von Zeit zu Zeit veröffentlichen wir interessante Stellenausschreibungen für Praktika oder eine Werkstudent*innen-Tätigkeit, die als ebensolche gekennzeichnet sind. Schaue doch mal auf unserer Karriereseite vorbei und bewirb Dich gerne, wenn Du eine passende Stelle gefunden hast.

Selbstverständlich! Wir akzeptieren Bewerbungen aus der ganzen Welt, unabhängig von Deinem aktuellen Wohnort. Leider bieten wir derzeit keinen Relocation-Service an.

Working at

Technologies SE

Company Benefits

In-house social events

Flexible working hours

Team and company events

Chill out area with game consoles/ VR stations

Bicycle slots

Centrally located in the heart of Berlin

Free drinks

Free gym membership

Free vegetables and cereal

Free Fruits

Office Dogs

In-house social events

Flexible working hours

Team and company events

Chill out area with game consoles/ VR stations

Bicycle slots

Centrally located in the heart of Berlin

Free drinks

Free gym membership

Free vegetables and cereal

Free Fruits

Office Dogs

FLORIAN KETTE

Virtual reality does not begin with an avatar – rather, it has already become part of our digital identity. With our products, we fill the gaps between fantasized and measurable worlds, practically as ambassadors of added value.

FLORIAN KETTE

Virtual reality does not begin with an avatar – rather, it has already become part of our digital identity. With our products, we fill the gaps between fantasized and measurable worlds, practically as ambassadors of added value.

NICOLA MIZON

The best part of working at NeXR is being exposed daily to creative and innovative people. Whether by brainstorming a new idea with a client or outlining a next step with your colleagues, each day offers new inspiration.

NICOLA MIZON

The best part of working at NeXR is being exposed daily to creative and innovative people. Whether by brainstorming a new idea with a client or outlining a next step with your colleagues, each day offers new inspiration.

JAN-MICHEL SAAKSMEIER

Working at NeXR is stunning to me because of all the cool tech we are handling here: Combining our three business units’ powers: 3D Scanning, Digital Production and (VR) Development enables us for new and innovative ways to shape the future.

We touch so many different industries (from gaming to movie, from advertisement to fitness) that it never gets boring.

JAN-MICHEL SAAKSMEIER

Working at NeXR is stunning to me because of all the cool tech we are handling here: Combining our three business units’ powers: 3D Scanning, Digital Production and (VR) Development enables us for new and innovative ways to shape the future. We touch so many different industries (from gaming to movie, from advertisement to fitness) that it never gets boring.

NIKLAS BOTHE

The thing I enjoy most about working at NeXR is the possibility to work with an amazing, highly motivated team in various interesting fields every single day. A lot of our projects are in some way breaking new ground and come with very specific challenges. I couldn’t ask for a better work environment or team to face these challenges with. I’m grateful to be given the opportunity to work in this company and for the level of trust and freedom that I’m experiencing.

NIKLAS BOTHE

The thing I enjoy most about working at NeXR is the possibility to work with an amazing, highly motivated team in various interesting fields every single day. A lot of our projects are in some way breaking new ground and come with very specific challenges. I couldn’t ask for a better work environment or team to face these challenges with. I’m grateful to be given the opportunity to work in this company and for the level of trust and freedom that I’m experiencing.

IMPRESSIONS FROM THE OFFICE

GET TO KNOW THE PEOPLE MANAGEMENT TEAM

JAN COERS

SABINE REINSCH

JAN COERS

SABINE REINSCH

Feel free to contact us with questions regarding the application process.

RECRUITMENT PROCESS AT NEXR FROM THE CANDIDATE PERSPECTIVE

FAQ

Applying and Working at NeXR

It’s pretty simple. Once you found an interesting position on our career page that you would like to apply for, hit the “apply” button. Fill out all the required fields and attach your application documents.
Our extraordinary corporate culture is defined by us – the people. We are mavericks, doers, questioners, team players, and visionaries. Every single employee contributes with their life experience, their stories, their minds, and their motivation to deliver technologies with a promising future. We are colorful – and so are you! However, you identify and whatever background you bring along, you are welcome in the NeXR Family.
Sure. If you think you bring along the expertise for more than one job, feel free to apply for each position individually.
Our company focuses on new technological trends. We can only do that by staying up to date ourselves. That is why we offer tailored training and development opportunities for each employee based on their currently and future required skillset.

Recruitment Process

Our aim is to provide you with a comfortable, streamlined and quick recruiting- and decision-making process. In some cases, due to a high number of applications, the process might take up to a few weeks.
Once you have applied via our application tool, you will receive an e-mail with the confirmation that we have received your application. We will start screening your documents soon and get back to you in a timely manner.
We handle your application with discretion. In the first step, only our recruiting team has access to your application. During the process, the respective hiring manager of the position that you have applied for gains access, too.
No worries – it doesn’t happen every day that we are in an interview situation. At NeXR, we do our best to make you feel well during the application process. That’s why we rather want to call it a “getting to know” instead of a formal job interview. And, by the way, there is no such thing as a perfect candidate ;)

Technical Questions

No, there is no need to create an applicant profile.
Please upload your documents as PDF and/or JPEG (e.g., for certificates).
When you are invited for a personal interview, NeXR reimburses your travel costs for a second-class return train ticket within Germany. Currently, we only offer travel cost reimbursement for travels within Germany. Let’s talk about this together before meeting.

About our Positions

Yes. All posted jobs on our career page are vacant. Even though some candidates might be already in the process, your application will still be considered if the position was still online when you applied.
Each job has a remark about whether it is full-time or part-time. Usually, we are looking for full-time employees, but feel free to apply anyway stating the hours you would like to work, and we talk about it together.
Certainly, yes. What matters to us is your talent and expertise. A Bachelor of Arts isn’t necessarily a good artist;)
From time to time, we are posting interesting job advertisements for internships or employment as a working student. Please check our career page and feel free to apply when you spot a suitable position.
Currently, we do not offer exclusive remote employment.
Of course! We accept applications from all over the world regardless of your residency. Unfortunately, we currently do not offer relocation services.