3D Avatar Creation as a Service

Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Metaverse-Transformation vor – mit sofort einsatzbereiten Full-Body-Avataren.

Dank unseres selbstentwickelten, portablen 3D-Bodyscanners sind wir in der Lage, fotorealistische Avatare zu erstellen, die unsere Partner sofort für ihre Business-Cases nutzen können. Unser Leistungsspektrum schließt alle Qualitätsstufen der Avatar-Creation ein – von einfachen User-Avataren bis hin zu virtuellen Zwillingen in High-End-Qualität. Unsere Avatare werden bereits in der Spiele-, Event- und Filmindustrie eingesetzt und sorgen darüber hinaus für einzigartige Einkaufs- und Kundenerlebnisse im Handel.

High-Quality 3D Scans

Full-body avatare Erstellen

Anpassbare und skalierbare Technologie

Vielseitig einsetzbar

Einfache User-Avatare erstellen

Automatisch generiert, in wenigen Minuten einsetzbar: Unsere Standard-Avatare können ganz einfach erstellt und in die AvatarCloud hochgeladen werden. Die simpel gerenderten Avatare eignen sich z. B. für mobile Endgeräte und Anwendungen. Generische Animationen oder Bewegungen können hinzugefügt werden. Standard-Avatare werden u.a. für virtuelle Anproben sowie Vermessungen im Gesundheits- und Fitnessbereich eingesetzt.

Medium-Quality Avatare

Personen werden gescannt und in unsere eigene AvatarCloud hochgeladen. Dann geben unserer Charakter-Designer ihnen den letzten Schliff.

Medium-Quality Avatare sind u.a. für Motion Capturing, virtuelle Veranstaltungen, Shows sowie Games und Musikvideos geeignet. Gesichter erwecken wir mit Blendshape-Animationen zum Leben und optimieren die Avatare für den Einsatz auf limitierter Hardware wie Mobiltelefonen oder der Oculus Quest.

High-Quality Avatare

Personen werden mehrfach und mit verschiedenen Gesichtsausdrücken gescannt. Danach bearbeiten unsere Charakter-Designer jedes Detail, um eine perfekte Nachbildung zu erschaffen.

Diese High-Quality Avatare können für AAA-Games, Film- und Fernsehproduktionen verwendet werden. Jeder Avatar erhält ein eigenes Face-Rigging, realistische Schattierungen und komplexe Texturen. Gestik, Mimik und Bewegungen werden von der Person auf den Avatar übertragen.

So werden Avatare erstellt

1

SCANnen

Die Person wird mit unserem portablen 3D-Bodyscanner gescannt.

2

Verarbeiten

Der Avatar wird erstellt und in die AvatarCloud hochgeladen.

3

Einsetzen

Avatare sind einsatzbereit für Ihre Anwendungen.

Kontakt aufnehmen

3D Avatar Creation as a Service

Get your business ready for the metaverse transformation – with ready-to-use full body avatars.

Thanks to our own lightweight 3D body scanner, we are able to create photorealistic digital twins that our partners can immediately use for their business purposes. We offer all quality levels of avatar creation, from basic user avatars to high-end virtual replicas. Our avatars are already used in the gaming, event and film industry as well as for outstanding shopping and customer experiences.

High-Quality 3D Scans

Full body avatar maker

Adaptive and scalable technology

Multipurpose Usage

Basic User Avatars

Generated automatically, usable in minutes: Our basic avatars can be created and uploaded easily in the AvatarCloud. These simple but realistic rendered avatars can be used for mobile devices and applications. Generic animation or movement is also available. Basic avatars are utilized for virtual fitting, health and fitness measurements and many more.

Medium-Quality Avatars

People are scanned and then uploaded to our
in-house cloud system before our character designers apply the finishing touch.

These avatars are suitable for motion capture, virtual events and shows, as well as games and music videos. They include blendshape driven facial animations, performant asset for limiting hardware like quest or mobile and basic shading.

High-Quality Avatars

People get scanned multiple times and with different facial expressions. Our character artists post process the avatar to get a perfect replication of the person.

These high-quality avatars can be used for AAA games, film and TV-productions. They include a facial rig, custom blendshapes, generated out of the real range of motion of the replicated person, high quality shading and high texture details.

The avatar creation process

1

SCAN

Person gets scanned with our lightweight 3D body scanner at any location.

2

PROCESSING

Avatar gets created and uploaded in our AvatarCloud.

3

READY TO USE

The avatars can now
be used for your applications.

Get in touch